Am Sonntag empfängt unsere SG Pilsach/Litzlohe die 2. Mannschaft des FC Wendelstein um 15.00 Uhr in Pilsach. Unsere 2. Mannschaft hat dieses Wochenende spielfrei.

Schon wieder keine Punkte hieß es letztes Wochenende, dieses Mal aber wieder witterungsbedingt, da der FC Schwand II das Spiel aufgrund der ergiebigen Regenfälle im Vorfeld das Spiel bereits am Tag vor dem Spiel absagte. So recht will nach der Winterpause für unsere Mannschaft kein Spielrhythmus aufkommen, Sieg, Absage, Niederlage, Absage, so lautet bisher die Bilanz seit dem Re-Start nach der Pause. Dadurch ist sie beim Blick auf die Tabelle im Kampf um die Aufstiegsplätze ein wenig ins Hintertreffen geraten. Dass dies sich nicht fortsetzt, ist ein Sieg gegen den wieder erstarkten FC Wendelstein II schon fast Pflicht.

Unser Gegner hat sich nach einer für sie fast katastrophalen Vorrunde wieder gefangen und sich mit drei Siegen in den ersten vier Spielen nach der Winterpause wieder an die Aufstiegsplätze herangepirscht. Gelingt es ihnen am Sonntag erneut dreifach zu punkten, würden sie in der Tabelle an uns vorbeiziehen und unseren Mannen einen erneuten Tiefschlag im Aufstiegsrennen versetzen. Dass die Wendelsteiner momentan gut drauf sind, bewiesen sie am vorangegangenen Wochenende gegen den SV Lauterhofen II mit einem deutlichen 4:0. Der SVL besass dort zwar mehr Spielanteile, die Abgezocktheit und Effektivität der Wendelsteiner machten in diesem Spiel jedoch den Unterschied zugunsten der Wendelsteiner aus. Nicht gerade die besten Vorzeichen für unsere Mannschaft...