© DJK-SV Litzlohe e.V.

... will sich unsere 1. Mannschaft der SG Pilsach/Litzlohe mit dem Auswärtsspiel beim FV Röthenbach bei Altdorf. Anpfiff ist dort am Sonntag um 14.30 Uhr. Die 2. Mannschaft muss bereits um 12.30 Uhr bei der DJK Neumarkt antreten.

Ob diese Spiele letztendlich stattfinden können haben wir nicht in der Hand, eine generelle Spielabsage wird es laut Gruppenspielleiter Sigmund Toll aber nicht geben. Und ob der FV Röthenbach nach zwei abgesagten Heimspielen in Folge nochmal spielen kann und will, erscheint wohl mehr als fraglich... Vor den abgesagten Spielen blieb die Mannschaft acht Spiele ohne eigenen Sieg, was dazu geführt hat, dass die Mannschaft nur mehr zwei Punkte vom Tabellenkeller entfernt ist.

Unsere Mannschaft will sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Nach dem witterungsbedingten Ausfall letzte Woche und der 0:3-Niederlage gegen die SG Pavelsbach/Postbauer die Woche davor, die die Jungs noch immer beschäftigt, geht es darum mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Unabhängig davon ist der bisherige Saisonverlauf für uns als durchweg positiv zu bezeichnen. Wir stehen bei einem Spiel weniger auf dem zweiten Tabellenplatz mit Tuchfühlung zum Platz an der Sonne und kämpfen zusammen mit aktuell mindestens vier weiteren Mannschaft um den Aufstieg in die Kreisklasse. Soll es am Schluss für ganz nach oben reichen, wird für uns wichtig sein gut aus der Winterpause herauszukommen. Dies wurde uns bereits im vorangegangenen Jahr zum Verhängnis, so dass der von den Spielern ausgerufene Kampf um Tabellenplatz 2 bereits nach den ersten Spielen nach dem Winter ad acta gelegt werden musste. Heuer sind die Voraussetzungen jedoch deutlich besser, zum einen ist die Mannschaft schon "bei der Musik dabei", zum anderen kehren bis zum Start nach der Winterpause wieder alle Verletzten zurück. Wenn man bedenkt, dass dies in der Spitze acht (!!!) Stammspieler der 1. Mannschaft waren, relativiert dies auch die Kritik des ein oder anderen Zaungastes, deren Erwartungshaltung schon das ein oder andere Mal ein Kopfschütteln seitens der Vereinsverantwortlichen hervorgerufen hat. 

Die 2. Mannschaft kann man aus der Ferne betrachtet als unser Sorgenkind bezeichnen. Doch sie ist einfach der Leidtragende der Verletzungsmisere der 1. Mannschaft. In ständig neuer Besetzung spielend, konnte sie bisher noch kein Spiel in dieser Saison gewinnen. Für uns ist jedoch einfach nur wichtig, dass wir sie haben! Der 20. Spieler im Training würde sonst irgendwann die Lust verlieren, wenn er überhaupt nie bei den Spielen am Wochenende zum Zuge käme. Vielleicht gelingt ihr im Kellerduell gegen die DJK Neumarkt am Sonntag der erste Sieg, zu wünschen wäre es ihr!