Gelingt unserer 1. Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr in Pilsach der vierte Sieg in Folge, kann sie am Abend ab 19.30 Uhr bei unserem Irischen Abend im Sportheim die Tabellenführung feiern. Dazu muss die 2. Mannschaft des TSV Rednitzhembach besiegt werden. Um 13.00 Uhr startet die 2. Mannschaft erneut einen Versuch ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Sie empfängt den 1. FC Neumarkt/Süd II.

Der letzte Samstag brachte für uns die Erkenntnis, dass der FC Wendelstein II in dieser Verfassung kein Kandidat für den Aufstieg in dieser Saison sein wird. Das 5:0 war schon deutlich, bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg auch möglich gewesen. Aber wir wollen nicht meckern, die Hürde "Wendelstein" konnte in den vergangenen Jahren fast nie bezwungen werden.  Unser nächster Gegner die Kreisligareserve des TSV Rednitzhembach hat letzte Woche mit einem 5:1-Kantersieg gegen die bis dato ungeschlagene Bezirksligareserve des SV Lauterhofen aufhorchen lassen. Und auch wenn die Männer vom Kalvarienberg deutlich ersatzgeschwächt antreten mussten, sollte dies Warnung genug sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Für unsere Zweite gab es letzte Woche zum wiederholten Male nichts zu holen! 2:3 hieß es am Ende bei der dritten Mannschaft des FC Wendelstein. Aber Trübsal blasen gilt nicht, mit der 2. Mannschaft aus der Hasenheide steht uns ganz sicher ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber und irgendwann muss es ja mal mit ersten Saisonsieg klappen!