Bereits am Freitag, den 02. September um 18.15 Uhr gastiert die SG Pilsach/Litzlohe beim SV Lauterhofen II. Zu diesem Zeitpunkt der Saison von einem Spitzenspiel zu sprechen, wenn der Tabellenzweite (SVL) auf den -ersten (SG) trifft, dürfte wohl etwas verfrüht sein, aber ein spannendes Derby ist auf alle Fälle zu erwarten.

Gerade der 2. Mannschaft des SV Lauterhofen muss dabei eine absolut positive Entwicklung bescheinigt werden. Seitdem in der Winterpause der vorangegenen Saison Marcel Seitz das Traineramt übernommen hat, läuft es sportlich besser als noch in der enttäuschenden Vorrunde, in der die Mannschaft nur den vorletzten Tabellenplatz belegte. Und auch der bisherige Saisonverlauf bestätigt diese Entwicklung, als einzige Mannschaft ist der SVL noch verlustpunktfrei. Der Sieg im letzten Spiel gegen die starke SG Stöckelsberg/Oberölsbach war sicherlich auch der Top-Aufstellung des SV Lauterhofen geschuldet, mit Marco Geier, Simon Fürst, Bernd Seitz und Fabian Scherer konnte Trainer Marcel Seitz auf vier gestandene Bezirksligaspieler zurückgreifen. Laufen diese Spieler auch am Freitag gegen uns auf, wird es für unsere Mannschaft ein schwieriges Unterfangen die nächsten anvisierten drei Punkte einzufahren.

Doch auch unsere Mannschaft hat innerhalb kürzester Zeit eine Eigenschaft entwickelt, die so nicht zu erwarten war. Die bis zum Saisonstart fehlende defensive Stabilität ist aktuell der Garant dafür, dass nach drei Spieltagen hinten noch immer die Null steht und unsere Mannschaft noch ungeschlagen ist. Gerade das letzte Spiel mit dem 1:0 gegen den FV Röthenbach bei Altdorf wäre vorangegangene Saison noch anders ausgegegangen. Die Vielzahl an ungenützten Chancen unsererseits wäre da vom Gegner sicherlich noch bestraft worden.

Und somit ist für den Freitagabend angerichtet:  Derby, Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, eine stattliche Kulisse und natürlich hollentlich drei Punkte für unsere Erste!