Die planmäßig in Litzlohe stattfindenden Spiele am kommenden Sonntag, den 28. August werden im Pilsacher Käfig ausgetragen. Dabei trifft die 2. Mannschaft der SG Pilsach/Litzlohe um 13.00 Uhr auf die DJK Neumarkt II. Im Anschluss um 15.00 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft den FV Röthenbach bei Altdorf.

Eine defekte Beregnungsanlage in Verbindung mit der anhaltenden Trockenheit hat die Verlegung notwendig gemacht, denn unser A-Platz ist momentan leider in einem miserablen Zustand und ein Fußballspiel darauf würde den Platz womöglich nachhaltig schädigen. Leider ist dem Problem nur schwer beizukommen, denn die Lieferzeit für die dringend benötigte neue Pumpe beträgt mehrere Monate...

Ungeachtet dessen will unsere 1. Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Das Unentschieden gegen den TSV Burgthann letzte Woche fühlte sich wie eine Niederlage an. Die Vielzahl an vergebenen Torchancen in der Halbzeit gegen tiefstehende Burgthanner und eine verschlafene zweite Halbzeit verwehrte unserer Mannschaft die nächsten drei Punkte. Zusätzlich gibt es gegen den FV Röthenbach noch etwas gutzumachen! Nach vier Spielen ohne jeglichen Punktgewinn in die Saison gestartet, reisten diese vergangene Saison nach Litzlohe und nahmen dann völlig unerwartet drei Punkte mit nach Hause.

Die zweite Mannschaft will nach der 1:3-Auswärtsniederlage bei der DJK/SV Berg, die wohl zu den Topkandidaten auf den Aufstieg dieses Jahr zählen dürfte, ihre ersten drei Punkte einfahren. Die DJK aus Neumarkt dürfte dabei Gegner auf Augenhöhe sein!