Während unsere 2. Mannschaft dabei bei einem der Aufstiegsfavoriten antreten muss, sie tritt um 19.00 bei der Kreisliga-Reserve der DJK/SV Berg an, reist unsere 1. Mannschaft nach Burgthann. Anpfiff dort ist bereits um 18.00 Uhr.

Gelingt ihr dabei erneut so ein couragierter Auftritt wie letzte Woche gegen die SG Pavelsbach/Postbauer, steht einem perfekten Saisonstart nichts im Wege! Gerade unsere Defensive, die in der Vorbereitung stets für das ein oder andere Gegentor gut war, liess gegen die SG Pavelsbach/Postbauer über 90 Minuten nur eine Torchance aus dem Spiel heraus zu. Das Trainergespann der Pavelsbacher versuchte bereits in der ersten Trinkpause des Spiels lautstark auf ihre Mannschaft einzuwirken, doch mehr als eine optische Überlegenheit in der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit, sprang dabei nicht heraus.

Die zweite Mannschaft wird ihr erstes Saisonspiel am Freitag ersatzgeschwächt absolvieren müssen. Da der BFV die Regelungen über den Einsatz von Spielern der 1. Mannschaft in den Reservemannschaften verschärft hat, ist dann nur mehr ein Spieler einsatzberechtigt, der letzten Sonntag gegen Pavelsbach in der 1. Halbzeit mitgewirkt hat. Da bei uns letzte Woche eine Reihe an Stammspielern der 1. Mannschaft gefehlt haben, trifft uns diese - durchaus begrüßenswerte - Regel mit voller Wucht, da mehrere Spieler der 2. Mannschaft bereits zu Spielbeginn auf dem Feld standen. Aber auch das werden wir irgendwie meistern...