Am Sonntag um 15.00 Uhr beginnt für unsere 1. Mannschaft der SG Pilsach/Litzlohe die neue Saison. In Pilsach empfängt sie dabei die SG Pavelsbach/Postbauer. Da eine Reihe an Spielern unserer Ersten im Urlaub verweilt, wollten wir dieses Spiel verlegen, doch diesem Ersuchen erteilten die Verantwortlichen der SG Pavelsbach/Postbauer eine Absage.

Und auch der BFV bietet in so einem mittlerweile keine Unterstützung mehr an: konnte man bis letzter Saison noch einen Wunsch auf "spielfrei" äußern, ist dies mittlerweile aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr möglich. Schade!

Nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung unserer Mannschaft erwartet uns mit der SG aus dem Gemeindebereich Postbauer gleich eine Mannschaft, die sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen wird. Den mit Misstönen verbundenen Abstieg aus der Kreisklasse wollen die seit der Winterpause neu installierten Trainer Sebastian Wild und Phlipp Zehnder sicherlich rückgängig machen. Ob beim Abstieg alles mit rechten Dingen zuging, musste dabei das Sportgericht entscheiden, denn die abgesagte und neu angesetzte Partie zwischen dem SV Pölling und dem TSV Ochenbruck hinterliess auch bei objektiver Betrachtung einen faden Beigeschmack.

Doch auch der nicht zugestimmten Verlegung hinterlässt bei uns derselbigen. In den welchen Spielklassen spielen wir, dass jeder Verein nur mehr auf seinen eigenen Vorteil aus ist? Das schöne daran ist, dass man sich im Leben (meistens) zweimal sieht! Und unsere Spieler werden am Sonntag sicherlich mit einer zusätzlichen Portion Motivation an den Start gehen sein! Also Burschen auf geht's!

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde MIT Zustimmung der SG Pavelsbach/Postbauer auf den 9. Oktober verlegt.