Unser letztes Punktspiel führt uns zur EKSG Rummelsberg, Anpfiff ist wie gewohnt am Sonntag um 15.00 Uhr. Das Spiel der zweiten Mannschaft mussten wir aufgrund von Spielermangel leider absagen.

Das Spiel unter der Woche gegen den FC Wendelstein war eine Blaupause zu vielen Spielen in der Rückrunde: in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht und hinten raus noch alles versucht, dass etwas Zählbares rumkommt. Am Donnerstag ist dies gelungen und wir konnten wenigstens noch einen Punkt mitnehmen und das obwohl unsere Mannschaft bereits mit 1:4 zurücklag. Warum man aber immer erst aufwacht, wenn wir in Rückstand geraten, müssen die Spieler sich selbst fragen. Wie so oft brachte erst die Einwechslung unseres Spielertrainers Michael Brandl den notwendigen Aufschwung und obwohl er durch eine hartnäckige Achillessehnenreizung stark gehandikapt ins Spiel ging, spielte er wieder mal das Zünglein an der Waage...

Der FC Sindlbach dürfte am Mittwoch mit der völlig überraschenden Niederlage gegen den TSV Winkelhaid II die direkte Meisterschaft verspielt haben. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack: Da der ASV Neumarkt II sein Spiel gegen die erste Mannschaft des TSV Winkelhaid in der Kreisklasse abgesagt hatte, konnten die Winkelhaider, die eine Woche zuvor noch ein Spiel der zweiten Mannschaft wegen Spielermangel absagen mussten, mit einem von Spielern der ersten Mannschaft gespickten Kader in Sindlbach auflaufen. Schade, dass die sportliche Fairness scheinbar immer mehr in den Hintergrund rückt, aber selbst in der Kreisliga werden mittlerweile reihenweise Spiele abgesagt. Wenn aber ein Reserveteam dieser Mannschaft zeitgleich antreten kann, wirft das schon Fragen auf!