Unsere beiden Mannschaften treten am Sonntag auswärts bei den Spielen in Oberwiesenacker (13.00 Uhr) und Sindlbach (15.00 Uhr) an.

Nach der verdienten Niederlage unserer Zweiten letzte Woche gegen die SG Stöckelberg/Oberölsbach II wird auch das Spiel gegen die DJK Oberwiesenacker II sicherlich nicht leichter werden. Zwar stehen die Wiesenackerer tabellarisch hinter uns, jedoch hat sich auch unsere Mannschaft letzte Woche nicht von ihrer Schokoladenseite gezeigt und gerade unsere junge Gilde darf ruhig ein wenig mehr in die Waagschale werfen, was Einsatzwille und Laufbereitschaft betrifft.

Dies trifft zwar auf unsere erste Mannschaft nicht zu, jedoch muss auch sie sich noch weiterentwickeln um Spiele gegen körperlich robust agierende Teams, wie es die Stöckelsberger/Öberolsbacher am Sonntag waren, erfolgreich zu gestalten. Unsere Burschen sind halt noch "a bissl grün hinter die Ohren", aber diese Spiele sind absolut wichtig für ihre zukünftige Entwicklung. Unabhängig davon präsentiert sich unsere Mannschaft aktuell als eingeschworener Haufen sowohl auf als auch neben dem Platz, was unisono Verantwortliche und auch die zahlreichen Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Gerade unsere Zuschauer honorieren dies, was sie durch ihr zahlreiches Erscheinen die letzten Wochen zeigten. Dass Spiele in der A-Klasse vor mehr als 200 Zuschauer stattfinden ist eine absolute Seltenheit und freut uns ungemein!

Die Aufgabe in Sindlbach wird sicherlich eine der schwierigeren in dieser Saison werden, ein gestandener Kreisklassenabsteiger mit zwei torgefährlichen Stürmern (namentlich Dominik Fügl und Fabian Mößel), dazu die unermüdlich rackerenden Reif-Brüder werden uns alles abverlangen. Nichtsdestotrotz treffen am Sonntag die beiden fairsten Mannschaften der Liga aufeinander, so dass ein ansehliches Spiel erwartet werden darf! Für uns wird wichtig sein auch mal ein Spiel gegen eine Topmannschaft mit keinem oder auch nur einem Gegentreffer zu überstehen, denn für zwei eigene Tore waren wir mit Ausnahme des Spiels beim FC Wendelstein II bisher immer gut!