Unsere beiden Mannschaften reisen am Sonntag nach Röthenbach/St. Wolfgang und spielen dort gegen die 2. und 3. Mannschaft des FC Wendelstein. Anpfiff an der Alten Salzstraße ist um 13.00 bzw. 15.00 Uhr.

Auch wenn unsere erste Mannschaft bereits letzte Woche gegen den bis dato Tabellenletzten aus Röthenbach bei Altdorf verloren hat, wartet mit dem FC Wendelstein II der erste richtige Kracher in dieser Spielzeit auf sie. Neben dem FSV Oberferrieden dürfte die Bezirksligareserve der Topfavorit auf einen der beiden ersten Tabellenplätze sein. Bereits in der letzten Saison waren die Wendelsteiner ein Mitfavorit auf den Aufstieg, am Ende der von Corona geprägten Spielzeit hatte jedoch der TSV Ochenbruck die Nase vorn und der erreichte zweite Tabellenplatz, der eigentlich zur Aufstiegsrelegation berechtigt hätte, war am Schluss wertlos.

Was es heißt gegen eine körperlich robust agierende Mannschaft zu spielen, musste unsere Mannschaft letzte Woche leidvoll erfahren. Gesellen sich dann auch noch Unaufmerkseimkeiten in der Defensive dazu, wie die zwei Standardgegentore belegen, wird es auch gegen vermeintlich leichte Gegner schwierig drei Punkte einzufahren. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass es für eine Vielzahl an Spielern das erste Jahr im Herrenbereich ist und aus Spielen wie gegen den FV Röthenbach bei Altdorf müssen die Jungs einfach lernen.

Unsere 2. Mannschaft konnte vergangenes Wochenende zwar ihren dritten Sieg im dritten Spiel feiern, jedoch war dafür ein Weckruf in der Halbzeitpause von Nöten und erst die Einwechslungen der erfahrenen Felix Segerer und Philipp Schmoll, die vier Treffer beim 6:2 Sieg gegen die DJK Neumarkt II beisteuerten, brachten die notwendige Wende... Vielleicht sollte der ein oder andere junge Spieler seine Vorbereitung auf ein Spiel überdenken! Gegen den FC Wendelstein III als aktuellen Tabellenführer wird es am Sonntag bei weitem schwieriger werden, drei Punkte einzufahren.