Auf dem Papier scheint die Ausgangslage klar: Mit dem FV Röthenbach bei Altdorf trifft der Tabellenletzte auf unsere mit der maximalen Punktausbeute gestartete SG Pilsach/Litzlohe. Anpfiff ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Ob unsere 2. Mannschaft gegen die DJK Neumarkt II ihr Spiel um 13.00 Uhr bestreiten kann, hängt wohl davon ab, ob unser Gegner genügend Spieler zur Verfügung haben wird. Bisher hat die DJK noch kein Spiel bestritten und bereits zweimal wegen Spielermangel ihre Spiele absagen müssen. Die Tatsache, dass die 1. Mannschaft des Stadtvereins letzte Woche nur einen Ersatzspieler zur Verfügung hatte, gibt wenig Anlass zur Hoffnung.

Ungefährdet mit einem 3:0-Sieg kehrte unsere 1. Mannschaft letzte Woche aus Burgthann zurück. Während wir über 90 Minuten keine klare Torchance des Gegners zuließen, wäre bei einer konsequenteren Chancenverwertung in der 1. Halbzeit ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Gerade unser Spielertrainer Michael Brandl narrte seine Gegenspieler ein ums andere Mal, fand jedoch im Sturmzentrum nur selten einen Abnehmer für seine Flügelläufe.

Bereits 22 Gegentreffer in vier Spielen musste der FV Röthenbach hinnehmen. Also sollte es für unsere Offensive wieder möglich sein, eine Vielzahl an Tormöglichkeiten herauszuspielen. Dennoch sollte unser Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden, denn besser als der aktuelle Tabellenstand ist unser Gegner auf alle Mal...