Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag um 13.00 Uhr in Litzlohe den SC Pollanten II. Nach dem unfreiwilligen spielfreien Wochenende wollen die Mannen um das Trainergespann Lehmeier/Schmoll/Schuster das erste Mal diese Saison mit elf Mann antreten. Dies -so schreiben es die BFV-Statuten vor- haben wir unserem Gegner im Laufe der Woche auch mitgeteilt, von Pollantener Seite wurde jedoch signalisiert, dass sie elf Mann wohl nicht zusammenbringen würden. Aber mal schauen, wie es dann am Sonntag tatsächlich aussehen wird.

Eine Frage bei der Klasseneinteilung durch den BFV darf aber bereits zu diesem frühen Phase der Saison erlaubt sein: Wer soll aus dieser Spielklasse eigentlich aufsteigen? Die fünf gemeldeten 9er-Mannschaften, darunter auch die einzige 1. Mannschaft (SC Eismannsberg), sind nicht aufstiegsberechtigt und von den verbliebenen anderen 2. Mannschaften dürften wohl nur die wenigsten Aufstiegsambitionen besitzen bzw. auch das Leistungsvermögen besitzen eine Klasse höher bestehen zu können.