© DJK-SV Litzlohe e.V.

Lange hat der BFV versucht die noch nicht beendete Saison irgendwie auf dem sportlichen Weg zu Ende zu bringen. Da die Spielzeit aber bis spätestens 30.06. beendet sein muss, kam nun nach Abstimmung der 3.695 Vereine der extra aufgrund der Coronapandemie eingeführte, in den letzten Monaten viel zitierte § 93 der Spielordnung zu Anwendung und die Saison wird nach einem Quotienten (erzielte Punkte / absolvierte Spiele) gewertet. Für unsere Mannschaft hat dies keine größeren Auswirkungen: sie rutscht in der Tabelle um einen Platz nach hinten und beendet die Spielzeit als Elfter. 

Durch die Anwendung des § 93 startet die kommende A-Klassen-Saison grundsätzlich mit einer Klassenstärke von 14 Mannschaften und würde somit so "normal" wie möglich ablaufen. Jedoch sind Planungen des BFV im Gange aufgrund der nach wie vor zu erwartenden Einschränkungen durch die Pandemie die Klassen zu verkleinern und eventuell die kommende Saison Klassen nur mit zehn Mannschaften an den Start zu schicken. Ob dies der Fall sein wird und wann überhaupt wieder gespielt werden kann - als möglicher Saisonstart wird momentan Ende August genannt - ist momentan noch völlig ungeklärt. Wenn es dazu was neues gibt, halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.