© DJK-SV Litzlohe e.V.

Am Sonntag trifft unsere 1. Mannschaft um 15.00 Uhr im Pilsacher Käfig auf den FC Sindlbach. Davor steigt dort das Spitzenspiel in der B-Klasse Neumarkt/Jura Nord Ost, wenn wir als Tabellenführer auf den Zweitplatzierten, die SG Sindlbach/Stöckelsberg/Oberölsbach II treffen. Anpfiff des Spiels ist um 13.00.

Nach sechs Spielen ohne Niederlage musste sich unsere Mannschaft am Freitag vor einer Woche dem Spitzenreiter der Kreisklasse aus Berg geschlagen geben. Diese Niederlage war verdient, auch wenn die DJK-SV Berg an diesem Tag ganz sicher nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Aber wenn man sich selbst über 90 Minuten keine zwingende Torchance herausspielt, müssen wir die knappe 1:0-Niederlage aber auch akzeptieren. Aber da auch in Berg Einsatzwille und Laufbereitschaft gestimmt haben, braucht unsere Mannschaft ganz sicher nicht Trübsal blasen. Dafür waren auch die gezeigten Leistungen seit der Winterpause viel zu gut und die Punktausbeute phänomenal. Bereits am Osterwochenende hat unsere Mannschaft die "magischen" 30 Punkte erreicht und somit den Klasseneinhalt eingetütet. Und das zu einem Zeitpunkt, mit dem wohl die kühnsten Optimisten nach der Vorrunde nicht gerrechnet hätten. Somit alle sind alle Spiele eine Zugabe und gegen den FC Sindlbach wollen unsere Jungs ganz sicher einer Dreier einfahren. Bei unserem Gegner bricht nach einem Jahr der ehemalige Regionalkicker Raffael Kobrowski seine Zelte als Spielertrainer bereits wieder ab und wird durch Nico Seitz zur kommenden Saison ersetzt. Der IconLeague-Sieger möchte kommende Saison nochmal richtig im gehobenen Amateurbereich angreifen...

Im Spiel unser 2. Mannschaft heißt es ganz klar "Endspiel um die Meisterschaft"; zumindest für unsere Mannschaft. Dadaruch dass die DJK Neumarkt als Tabellendritter noch zwei Spiele weniger absolviert hat, ist die Tabelle in der B-Klasse noch verzerrt, aber eine Niederlage würde wohl jegliche Träume unserer Reserve auf den ersten Tabellenplatz zu nichte machen. Auch als gemeldete "9er-Mannschaft" besitzt die SG Sindlbach II Aufstiegsrecht (in der A-Klasse müsste die Mannschaft dann aber in jedem zu elft antreten) . Also: einfach gewinnen und dann schau mer mal!