Diesen Sonntag muss unsere SG Pilsach/Litzlohe am Sonntag bereits um 13.00 Uhr beim FC Ezelsdorf II antreten. Zeitgleich würde unsere 2. Mannschaft in Mühlhausen spielen, allerdings ist es momentan mehr als fraglich, ob sie genügend Spieler zusammen bekommt!

Grund dafür ist die immer länger werdende Ausfallliste in unserer 1. Mannschaft. Nachdem letzte Woche bereits vier Stammspieler ausgefallen sind, gesellen sich dieses Wochenende nochmals drei Spieler auf diese Liste. Für die 2. Mannschaft wird es dann schon sehr sehr eng mit den Leuten, aktuell sieht es gar nicht gut aus.

Für unsere Mannschaft gibt es dieses Wochenende die doppelte Möglichkeit etwas zu gewinnen, neben den drei Punkten hat unser Trainer eine Siegprämie in Form von Pizzen nach dem Training nächste Woche ausgegeben, da sie dann den fünften Sieg in Folge erreicht hätte. In der Vergangenheit waren solche Prämien eigentlich immer der Grund dafür, dass das Spiel dann vergeigt wurde...

Der FC Ezelsdorf II fühlt sich scheinbar besonders zu Hause wohl, denn neun ihrer zwölf Punkte fuhren die Ezelsdorfer auf heimischen Terrain ein und lediglich die SG Oberölsbach/Sindlbach konnte bisher drei Punkte aus Ezelsdorf entführen. Enttäuschend verlief der Ezelsdorfer Auftritt letzte Woche in Lauterhofen, wo sie trotz einer ansprechenden Aufstellung mit 1:5 den Platz als Verlierer verlassen mussten.

Das darf aber für nicht der Maßstab für uns sein, denn bereits in der Vergangenheit war die Hürde "Ezelsdorf" für uns oftmals zu hoch und eine Leistung wie vorangegangene Woche wie gegen den TSV Feucht II wird nicht ausreichen um etwas Zählbares mitzunehmen und die Geldbörse des Trainers zu öffnen.