Am Sonntag empfängt die SG Pilsach/Litzlohe die Mannschaften der SG Stöckelsberg/Oberölsbach. Die Spiele beginnen um 13.00 bzw. 15.00 Uhr. Gespielt wird im Pilsacher Käfig.

Mit 16 Mann im Training stellte unsere Mannschaft diese Woche einen Minusrekord bei der Trainingsbeteiligung auf. Dies zeigt zum einen, dass unsere Jungs momentan vom Verletzungspech nicht verschont bleiben, aber auch wie die Mannschaft bei zehn Verletzten nach wie vor mitzieht! Gegen die SG Stöckelsberg/Oberölsbach wird diese Einstellung auch das Züglein an der Waage sein, denn die letzten Spiele waren immer eine enge Kiste.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Co-Trainer Markus Pöllet, der diese Saison unerklärlicherweise mit seiner Truppe nur schwer ins Rollen kommt. Nach zwei Auftaktsiegen wartet die Mannschaft bereits seit sieben Spielen auf einen Dreier. Auf der anderen Seite trotzte sie aber auch dem FSV Oberferrieden ein Unentschieden ab.

Unsere 2. Mannschaft schwimmt momentan unverhofft auf der Welle des Erfolgs und stürzte vergangene Woche den bisherigen Tabellenführer Mühlhausen/Erasbach II. Gerade die "alten Recken" zeigten dort eine abgebrühte Leistung und entführten dort gegen einen spielerisch sicherlich besseren Gegner verdient drei Punkte. Mit den noch fehlenden drei Punkten aus der Spielabsage des Türk Spor Freystadt hätte man sogar die Tabellenführung übernommen...

Nicht unerwähnt wollen wir den plötzlichen Tod des Spielertrainers Benajmin Taft vom SV Unterferrieden lassen. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und auch dem SV Unterferrieden. Plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war!!!

Und es führt uns auch wieder Mal die Bedeutung unseres Hobbys "Fußball" vor Augen. (In eigener Sache: zumindest hoffe ich das. Bei aller sportlicher Rivalität: auch auf des Gegners Seite stehen elf Menschen auf dem Platz und auch der Schiedsrichter verdienen ein Mindestmaß an Respekt! Stephan Weihrauch 2. Vorstand)