Gespannt blicken wir momentan auf die aktuelle Wettervorhersagen und hoffen, dass der große Regen bis Sonntag ausbleiben wird und Schiedsrichter Johann Bauer von der DJK/SpVgg Rohr das Spiel planmäßig um 14.30 Uhr gegen die DJK Allersberg anpfeifen kann.

Es treffen die beiden aktuellen „Mannschaften der Stunde“ der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost aufeinander: Auf der einen Seite unsere Mannschaft, die die letzten sechs Spiele siegreich gestalten konnte, auf der anderen Seite die DJK Allersberg mit 21 Punkten aus den letzten acht Spielen; aus den letzten drei Spielen gingen die Allersberger mit der Maximalausbeute an Punkten und einem sensationellen Torverhältnis von 16:0 Toren vom Platz.

Die Bezeichnung als „Mannschaften der Stunde“ dürfen die beiden DJK-Mannschaften jedoch nicht allein für sich in Anspruch nehmen, denn auch der Henger SV mit 15 Punkten aus den letzten sechs Spielen, der TSV Pyrbaum mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen sowie der FC Ezelsdorf mit 26 Punkten aus den letzten zehn Spielen, haben beeindruckende Serien zu bieten. Daraus resultiert auch die besondere Tabellenkonstellation, bei der alle fünf oben erwähnten Mannschaften sich bereits deutlich von den anderen Teams abgesetzt haben und alle noch eine Chance besitzen, um auf dem Platz an der Sonne zur überwintern.

Die Erinnerungen an das Hinspiel bei der DJK Allersberg dürften beim größten Teil unsere Spieler eher gemischte Gefühle auslösen. Zwar holten wir einen Punkt (2:2) und hatten kurz vor Spielende sogar noch zweimal die Chance zum Siegtreffer. Bis dahin waren wir aber die unterlegene Mannschaft, was zum einen an einem wirklich hervorragend agierenden Gegner lag, der mit Anpfiff der Partie uns ständig über seine schnellen Außenstürmer in die Bredouille brachte und bereits nach fünf Minuten mit 2:0 führte! Zum anderen mussten wir in dem Spiel gleich fünf Stammspieler wegen Urlaub ersetzen und mussten somit bereits zu Spielbeginn mit Spielern der 2. Mannschaft auflaufen.

Um das Rückspiel erfolgreich zu gestalten, wird viel davon abhängen, ob es unsere Außenverteidiger schaffen die schnellen Flügelflitzer der Allerberger im Zaum zu halten und unsere Offensivabteilung die gestochen scharfen Diagonalbälle aus der Allersberger Abwehr heraus auf die Außenbahnen unterbinden kann. Auch gilt es von Anfang an hellwach zu sein, den auch in anderen Spielen legte die DJK Allersberg mit einer fulminanten Anfangsphase oft den Grundstein für die bisher elf Saisonsiege.

Die SG Litzlohe/Pilsach II spielt um 12.45 Uhr ebenfalls gegen die DJK Allersberg und versucht die 0:7-Klatsche aus dem Hinspiel vergessen zu machen.