Zum ersten Rückrundenspiel geht die Reise fast genau dahin, wo die Vorrunde auch endete. Nach dem Spiel letzte Woche in Oberferrieden geht es nun zum Gemeindenachbarn nach Unterferrieden. Am Sonntag um 14.30 Uhr wird die Partie von Schiedsrichter Manfred Weiß angepfiffen.

Von ihren 17 Punkte in der Vorrunde holte der SV Unterferrieden 15 auf dem eigenen Platz und lediglich der FC Ezelsdorf und ein mit Spielern der 1. Mannschaft verstärkter SV Pölling II konnten Punkte aus Unterferrieden entführen. Somit belegt der SV Unterferrieden zum Ende der Vorrunde einen respektablen fünften Platz der in der Heimtabelle. Dass es trotzdem nur zum aktuell elften Platz der Gesamttabelle reicht, liegt an der nicht zu leugnenden Auswärtsschwäche; mit zwei erzielten Punkten auf des Gegners Platz ist man ein gern gesehener Gast und lediglich der noch punktlose TSV Ochenbruck schneidet hier noch schlechter ab. Da das Spiel kommenden Sonntag jedoch auf dem kleinen Platz in Unterferrieden stattfindet, auf dem wir schon einige Male das Nachsehen hatten, muss sich unsere Mannschaft vorsehen. Mitentscheidend wird sein dem gegnerischen Stürmerduo, Andreas Matschke und Benjamin Silberhorn, die sich für den Großteil der erzielten Tore des SV Unterferrieden verantwortlich zeigen, nicht so viele Gelegenheiten zu ermöglichen, wie man es letzte Woche dem FSV Oberferrieden gestattete.

Das Spiel in Oberferrieden war geprägt von mehr als widrigen Platzverhältnissen und die Frage darf zumindest gestattet sein, warum vor Jahresfrist bei erheblich besseren Platzverhältnissen auf dem B-Platz gespielt werden musste und man nun den A-Platz nahezu vollständig „umackern“ durfte? Trotz einer 2:0 Führung bereits nach 15 Minuten blieb unsere Mannschaft im Anschluss daran spielerisch einiges schuldig und gewährte dem in der Defensive nicht sattelfest wirkenden Gegner zu viele Offensivaktionen. Mit dem 3:0 nach 35 Minuten und dem 4:1 gleich im Anschluss nach dem Gegentreffer (55. Minute) in der 2. Halbzeit erzielte man jedoch stets zum richtigen Zeitpunkt die Tore und konnte so den Vorsprung stets komfortabel halten und folglich das Spiel, ohne selbst zu glänzen, gefahrlos über die Zeit schaukeln.

Im Vorrundenspiel gegen den SV Unterferrieden konnte die DJK Litzlohe auf eigenem Platz mit 3:1 die Oberhand behalten. In diesem Spiel fehlte jedoch mit Benjamin Silberhorn ein Teil des oben genannten gefährlichen Sturmduos und auch im Rückspiel wird ein Silberhorn fehlen, den mit Nick Silberhorn wurde letztes Wochenende der Namensvetter von Benjamin Silberhorn mit Rot des Feldes verwiesen.