Bereits um 14.30 Uhr beginnt am Sonntag das letzte Vorrundenspiel unserer 1. Mannschaft beim Tabellenvorletzten aus Oberferrieden. Unsere zweite Mannschaft will die am Sonntag erlittene knappe Niederlage vergessen machen und drei Punkte beim gleichen Gegner mitnehmen. Ihr Spiel beginnt um 12.45 Uhr.

Der FSV Oberferrieden musste bisher die meisten Gegentreffer aller Mannschaften hinnehmen und konnte erst am zehnten Spieltag seinen ersten Saisonsieg feiern. Momentan steht die Mannschaft mit sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber zumindest den rettenden 13. Tabellenplatz noch nicht aus den Augen verloren. Zwischenzeitlich musste auch Spielertrainer Arkin Akin seinen Hut nehmen, dem neben der sportlichen Talfahrt auch eine zweimonatige Sperre aufgrund einer begangenen Schiedsrichterbeleidigung im Spiel gegen den TSV Burgthann zum Verhängnis geworden sein dürfte. Der neue Trainer ist ein alter Bekannter beim FSV Oberferrieden, denn mit Stefan Klein wird der Vorgänger von Arkin Akin auch wieder sein Nachfolger. Trotz anhaltender Kniebeschwerden schnürt der Ex-ASVler auch immer selbst noch die Schuhe, um seine Mannschaft tatkräftig zu unterstützen, was immerhin zu zwei Siegen unter seiner Regie geführt hat.

Für die DJK Litzlohe steht am Sonntag wieder ein Spiel mit komplett anderen Vorzeichen als im Spiel letzte Woche gegen den Henger SV an, während in diesem Spiel eine konzentrierte Defensivleistung gefragt war, wird man in Oberferrieden gefordert sein, das Spiel zu machen und die Lücken im zu erwartenden Defensivbollwerk des Gegners zu finden. Unterschätzen darf unsere Mannschaft den Gegner auf keinen Fall, dies wurde uns im Spiel gegen den TSV Ochenbruck beinahe zum Verhängnis und die Spiele in Oberferrieden waren bisher stets von Hektik geprägt und äußerst hitzig!

Rückblickend auf das Spiel gegen den Henger SV war die Freude im Lager der DJK und ihren Anhängern riesengroß dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beigebracht zu haben. Der Henger SV war dabei über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, aber mit dem gezeigten Einsatzwillen, Leidenschaft und absolutem Teamgeist hat man das spielerische Übergewicht der Henger kompensieren können und über die gesamte Spielzeit dem Gegner nur zwei klare Torchancen aus dem Spiel heraus zugestanden. Die verbleibenden Torchancen resultierten aus Standardsituationen, die mit Ausnahme des Ausgleichs zum zwischenzeitlichen 1:1 nach einem Eckball, allesamt von unserem am Sonntag überragend haltenden Torwart Johannes Federl entschärft werden konnten, darunter auch ein Elfmeter, der in der 72. Minute das 2:1 für den Henger SV bedeutet hätte. Der Name Federl schien am Sonntag sowieso Programm zu sein, denn der Treffer von Martin Federl zum 2:1 fünf Minuten vor Spielende aus dem Stand aus 20m in den rechten Torgiebel war ein echtes Traumtor! Herauszuheben bleibt noch die wirklich tadellose Leistung des Unparteiischen, der durch seine ruhige Art jede aufkommende Hektik unterband und das sicher nicht einfach zu leitende Spiel stets im Griff hatte.

Leider hat man sich den Sieg gegen den Tabellenführer teuer erkaufen müssen, denn mit Christoph Preißl hat unsere Mannschaft Ihren Kapitän mit einem am Sonntag erlittenen Kreuzbandriss für wenigstens ein halbes Jahr verloren.

Lieber Doffi, auf diesem Weg gute Besserung und alles Gute für die kommenden Monate!