Mit dem FSV Berngau tritt am Sonntag eine Mannschaft bei uns an, deren Weg man in den letzten Jahren überhaupt nicht gekreuzt hat. Seit dem Abstieg aus der Kreisliga in der Saison 2010/11 spielte der FSV in der ehemaligen Kreisklasse Nkt. Süd und ist erst durch die Änderung der Einteilung der Spielklassen vor Beginn dieser Spielzeit zu uns in die Kreisklasse Ost gestoßen.

Der FSV kommt mit der Empfehlung von neun ungeschlagen Spielen in Serie zu uns. Dass es für die Truppe von Jürgen Mederer trotzdem nicht zu einem Platz in der Spitzengruppe reicht, ist der Tatsache geschuldet, dass man in den neun Spielen lediglich vier Spiele den Platz als Sieger verlassen konnte. Die Stärken des FSV Berngau sind dabei eindeutig in einer stabilen Defensive zu sehen, die, mit Libero agierend, bisher lediglich elf Gegentreffern hinnehmen musste und somit die zweitwenigsten aller Mannschaften. Unsere Mannschaft hingegen stellt mit bisher 32 erzielten Treffer momentan die zweitbeste Offensive der Liga.

Welche Spielweise sich durchsetzen wird, kann man am Sonntag ab 15.00 Uhr verfolgen.

Unsere zweite Mannschaft tritt im Vorspiel um 13.15 Uhr gegen den gleichen Gegner an und ist nach der schwachen Leistung vom Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Nach fünf Niederlagen in Folge wäre ihr mal wieder ein Erfolgserlebnis zu wünschen.