Zum Heimspiel am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt die DJK die SpVgg FB Reichertshofen (Vorspiel der 2. Mannschaft um 13.15 Uhr). Diese wird seit dieser Saison von ihrem langjährigen Sturmführer Thorsten Weingärtner trainiert, dessen sportliche Fähigkeiten unbestritten sind. Die SpVgg ist durchwachsen in die Saison gestartet und belegt momentan mit acht Punkten den zwölften Platz in der Tabelle.

Diese weist nach acht Spieltagen eine seltene Besonderheit auf, den nicht weniger als fünf Mannschaften teilten sich hinter dem Klassenprimus SV Heng, mit 16 Punkten den zweiten Tabellenplatz, darunter auch unsere Mannschaft. Der Sieg letztes Wochenende beim BSC Woffenbach war somit eminent wichtig, da man sich um einen im vorderen Tabellendrittel festsetzen konnte und zum anderen erstmal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder eine Mannschaft aus der Spitzengruppe besiegen konnte. Der 2:1-Sieg war mehr als verdient und hätte man nur einen Bruchteil seiner klarster Torchancen genutzt, hätte man nicht bis zum Schlusspfiff zittern müssen bis die drei Punkte eingetütet waren.

Mit der SpVgg Reichertshofen taucht nun wieder eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion bei uns auf und wir dürfen gespannt sein, ob unsere Mannschaft verstanden hat, dass auch gegen solche Gegner, der gleiche Einsatzwille und die gleiche Laufbereitschaft von Nöten sind wie gegen die vermeintlich "Großen der Liga" um diese Spiele erfolgreich zu gestalten.