Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter Burgthann letzte Woche empfängt die SG Litzlohe/Pilsach den Tabellenvorletzten am Sonntag um 15.00 Uhr.

Die Voraussetzungen für einen Sieg unserer Mannschaft stehen dieses Mal deutlich besser. Alle Mann an Bord, dazu noch ein Gegner der als schlagbar bezeichnet werden darf. Doch trotz der 7:2-Niederlage der Moosbacher im letzten Spiel gegen Ezelsdorf II muss auch dieser Gegner ernst genommen werden und unsere Mannschaft die richtige Einstellung an den Tag legen. Auch wenn der Vergleich hinkt, der FC Bayern München hat es in seinen letzten beiden Spielen vorgemacht, wozu die richtige Einstellung zum Spiel fähig ist: Gegen einen Zweitligisten fast sensationell aus dem Pokal geflogen und vier Tage später den ärgsten Widersacher im Kampf um die Deutsche Meisterschaft mit 5:0 aus dem Stadion gefegt.

Für unseren Gegner den SV Moosbach müsste schon ein mittleres Wunder geschehen um am Ende der Saison nicht den Gang in die B-Klasse antreten zu müssen. Lediglich sechs Punkte nach 16 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Den einzigen Saisonsieg fuhr die Mannschaft ausgerechnet gegen den Henger SV II ein, gegen die unsere Mannschaft sich im letzten Spiel vor der Winterpause nicht mit Ruhm bekleckerte!