Bereits am Samstag um 14.30 Uhr bestreitet unsere Spielgemeinschaft dieses Wochenende ihr Auswärtsspiel beim Henger SV II. Grund dafür ist der am Abend stattfindende Irische Abend im Litzloher Sportheim. Unser Dank gilt unserem Gegner, der der von uns gewünschten Spielvorverlegung zugestimmt hat.

Drei Siege in Folge stehen für unsere Kicker zu Buche, doch auch der Henger SV II hat keines seiner letzten drei Spiele verloren und auch die Spiele gegen die Topmannschaften Burgthann und Trautmannshofen wurden nur mit einem Tor Unterschied verloren. Unserer Mannschaft steht also ein Gegner gegenüber, der ebenfalls vor Selbstbewusstsein nur so strotzen dürfte. Wer letzten Endes für die Zweite des SV Heng auflaufen wird, wird auch von der personellen Situation in der ersten Mannschaft abhängig sein, doch ein Blick auf die Aufstellung der letzten Wochen dürfte unsere Abwehrspieler vor eine harte Nuss stellen. Die Spieler Ibi Topcu, Marco Bömoser und Kevin Hupfer haben alle mindestens Bezirksligaerfahrung und Kevin Hupfer konnte in den letzten beiden Spielen mit fünf Toren glänzen.

Der Aufschwung unserer Mannschaft ist vornehmlich der Tatsache geschuldet, dass unserem Trainer Patrick Sedlmeier in den letzten Spielen erstmals in dieser nahezu der komplette Kader zur Verfügung gestanden hat. Und so wird auch gegen den Henger SV II lediglich Tobias Dengler vom Stammpersonal verletzungsbedingt fehlen. Auch der Trainer selbst ist seit langem wieder einmal beschwerdefrei und trifft aktuell nahezu in jedem Spiel. Acht Tore in zehn Saisonspielen lassen sich auf jeden Fall sehen. Doch auch die Abwehr, lange Zeit Achillesferse in dieser Saison, steht seit der Rückkehr von Michael Dimler und Lukas Kohl deutlich sicherer. Diese Sicherheit strahlt auch auf unseren dritten Abwehrspieler Toni Kölbl aus, der seine Fehlpassquote im Vergleich zum Saisonbeginn nahezu komplett abstellen konnte. Lediglich zwei Gegentore in den letzten drei Saisonspielen belegen diese positive Entwicklung auch in Zahlen.

Jedes Spiel beginnt jedoch mit dem Anpfiff bekanntlich von neuem und wir müssen wieder viel Einsatz und Leidenschaft an den Tag legen um auch weiterhin erfolgreich sein zu können. Vier Siege am Stück, wann gab es das zuletzt in Litzlohe oder Pilsach? Also auf geht's Jungs! Positive Welle weiterreiten...