Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge muss die SG Litzlohe/Pilsach beim FC Wendelstein II antreten. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Röthenbach/St. Wolfgang.

Im letzten Saisonspiel der vorangegangenen Saison trafen beide Mannschaft noch in der Kreisklasse aufeinander und spielten dort den zweiten direkten Absteiger aus. Mit einer bitteren 5:2-Niederlage stieg unsere Mannschaft damals in die A-Klasse ab, doch auch der FC Wendelstein II schaffte es nicht über die Relegation die Klasse zu halten. Und auch heuer bekleckern sich beide Mannschaften bisher noch nicht mit Ruhm und belegen momentan den achten bzw. zehnten Tabellenplatz. Der FC Wendelstein II konnte bisher aber zumindest fünf Punkte mehr auf der Habenseite als unsere Mannschaft verbuchen.

Nach dem deutlichen Sieg gegen den FV Wendelstein dachte unsere Mannschaft wohl, dass es nun wohl ein Selbstläufer werden würde und verlor postwendend gegen den FC Ezelsdorf II, weil die eigenen Torchancen fahrlässig vergeben wurden und wir dem Gegner zwei völlig unnötige Elfmetergeschenke machten.

Dass die erste Mannschaft des FC Wendelstein bereits am Samstag ihr Heimspiel absolvierte, macht die Aufgabe ganz sicher nicht leichter. Aber jammern hilft nichts, es sind drei Punkte zu vergeben und die hat unsere Mannschaft dringend notwendig!