Unter schlechten Voraussetzungen muss die SG Litzlohe/Pilsach am Sonntag um 13.00 Uhr beim TSV Winkelhaid II antreten.

Der Grund dafür ist, dass die Kreisligamannschaft des TSV Winkelhaid am Sonntag nicht spielt. Dadurch ergibt sich für unseren Gegner die Möglichkeit sechs Spieler aus dem Kader der letzten Woche auch in der zweiten Mannschaft einzusetzen. Neben den drei eingesetzten Einwechselspielern, dürfen auch drei Spieler die von Beginn an gespielt haben  die 2. Mannschaft verstärken. Diese Regelung stand vor Saisonbeginn auf dem Prüfstand, doch verständlicherweise ist jede Mannschaft deren erste Mannschaft nicht höher als in der Kreisliga spielt, daran interessiert die Sonderregelung für den Kreis zu erhalten.  Dass der der TSV Winkelhaid von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, hat er bereits in dieser Saison in den beiden Spielen gegen den TSV Burgthann und FC Wendestein II bewiesen.

Keine Punkte holte unsere Spielgemeinschaft letzte Woche gegen den TSV Ochenbruck. Die Defensive bleibt unsere Achillesferse. In den bisherigen sieben Saisonspielen kassierte unsere Mannschaft im Schnitt pro Spiel knapp drei Gegentore. Das sind einfach zu viele um mehr Spiele gewinnen zu können als sie zu verlieren. Hierbei gilt es anzusetzen, weil Tore schießt unsere Mannschaft eigentlich fast immer, denn in den sieben Spielen erzielte unsere Mannschaft durchschnittlich pro Spiel zwei Treffer und blieb lediglich im Spiel gegen Burgthann ohne eigenen Treffer.