Nach dem 4:0-Auswärtssieg in Moosbach will unsere Mannschaft am Sonntag gegen den TSV Ochenbruck nachlegen. Gespielt wird um 15.00 Uhr in Pilsach.

Mit dem Sieg letzte Woche hat sich die SG Litzlohe/Pilsach vom vorletzten Tabellenplatz auf den sechsten Platz nach vorne katapultiert. Dies zeigt wie eng es in der Tabelle nach sechs Spieltagen noch zugeht. Zwar haben sich mit den Mannschaften aus Burgthann, Stöckelsberg und Trautmannshofen bereits drei Teams vom Rest des Feldes ein wenig absetzen können, dahinter tummelt sich der Rest der Liga und hofft nicht auf die hinteren Tabellenplätze abzurutschen.

Beim 4:0 in Moosbach hat auch wieder Alexander Beyerlein ins gegnerische Tor getroffen. Der noch in der A-Jugend spielberechtigte Pilsacher macht unserem Trainer Patrick Sedlmeier viel Freude und ist aktuell fester Bestandteil der Mannschaft. Dabei leistet er momentan ein Mammutprogramm, da er parallel auch noch die Spiele in der A-Jugend bestreitet. Erschwerend kam für ihn letzte Woche noch eine Krankheit in die Quere, die einen Einsatz am Samstag in der A-Jugend nicht möglich machte und er auch am Sonntag nur eine Halbzeit spielen konnte.

Mit dem TSV Ochenbruck gibt eine routinierte Mannschaft ihre Visitenkarte bei uns ab. Die Offensive mit den Spielern Meier, Jädicke und Vonau ist nicht zu unterschätzen, können doch alle drei bereits auf Kreisligaerfahrung zurückgreifen. Der FC Ezelsdorf II kann ein Lied davon singen, haben ihnen die Ochenbrucker vor Wochenfrist sieben Stück eingeschenkt, wobei sich die genannten Spieler für die ersten vier Treffer verantwortlich zeigten. Unsere Abwehr wird also gefordert sein. Wenn dies gelingt, ist der Sprung auf Tabellenplatz fünf durchaus möglich.