Mit dem TSV Burgthann empfängt die SG Litzlohe/Pilsach einen weiteren Aufstiegsanwärter. Gespielt wird am Sonntag um 15.00 Uhr in Litzlohe.

Im Spiel gegen den FC Trautmannshofen letzte Woche hat unsere Mannschaft gezeigt, worauf es in dieser Klasse ankommt und dem Gegner nahezu keine gegnerische Torchance aus dem laufenden Spiel ermöglicht. Eigene Chancen wird es in jedem Spiel geben, die es dann auch dementsprechend zu nutzen gilt. Ein ganz besonderes Comeback durfte Lukas Kohl nach fast einjähriger Verletzungspause feiern, zehn Minuten nach seiner Einwechslung donnerte er einen Freistoss an die gegnerische Torlatte, weitere zehn Minuten später machte er es dann noch besser und der Ball schlug im Trautmannshofener Tor ein und er durfte sein erstes Tor in der Herrenmannschaft feiern.

Gegen den TSV Burgthann wird es jedoch noch schwerer etwas Zählbares mitzunehmen, denn Spielertrainer Patrick Sedlmeier muss auf vier wichtige Spieler urlaubsbedingt verzichten, so dass die AH-Recken Bastian Krautwasser und Daniel Lehmeier wieder einmal aushelfen müssen. Allerdings steht mir Christian Luber, ein Arbeitskollege von unserem Trainer, auch erstmals der Neuzugang im Kader. Der TSV Burgthann hat sich nach dem Abstieg in die A-Klasse neben einem neuen Trainer auch noch mit ein paar Neuzugängen verstärkt, die das Projekt Wiederaufstieg realisieren sollen. Zusammen mit Trainer Ruziski vom TSV Kornburg, der bis vergangene Saison dort noch in der ersten Mannschaft spielte, wechselte auch Sasa Bozic nach Burgthann, der ebenfalls bereits auf Bayernligaerfahrung zurückgreifen kann. Die weiteren Neuzugänge haben es ermöglicht, dass der TSV Burgthann bisher verlustpunktfrei auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Dies wollen wir gerne ändern, aber die Bäume wachsen bekanntlich nicht in den Himmel...