Vor dieser Situation steht die SG Litzlohe/Pilsach, wenn sie am Sonntag um 15.00 Uhr den FC Wendelstein II empfängt. Im direkten Duell hat der Sieger der Partie den Abstiegsrelegationsplatz sicher, der Verlierer steigt in die A-Klasse ab.

Derjenige der sich verantwortlich für die Erstellung des Spielplans zeigt, hat vor der Saison ein gutes Händchen bewiesen. Mit der Begegnung SV Höhenberg-SV Lauterhofen und unserer Partie treten sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf die Mannschaften im direkten Duell gegeneinander an. Aufgrund der 9:6-Niederlage im Hinspiel hilft unserer Mannschaft trotz Punktgleichheit mit den Wendelsteinern nur ein Sieg. Bei einem Unentschieden hat auch noch der TSV Burgthann eine Chance auf den Klassenerhalt, dazu muss er dann sein Spiel gegen den 1. FC Schwand gewinnen.

Vor sechs Wochen hätte unsere Mannschaft mit dieser Chance auf den Abstiegsrelegationsplatz am letzten Spieltag nicht mehr gerechnet. Ähnlich wie in der Vorsaison dachte man, dass sich der FC Wendelstein II wieder aus dem Kreisligakader bedient und so den Klassenerhalt klarmacht. Da die erste Mannschaft der Wendelsteiner auch noch am letzten Spieltag um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga kämpft, konnte die 2. Mannschaft jedoch nicht auf Schützenhilfe so wie im Vorjahr zählen.

Sollte unsere Mannschaft das Spiel gewinnen, würde für sie am Dienstag der Relegationsgegner ausgelost werden. An der Kreisklassenrelegation nehmen acht Mannschaften teil und spielen (aktuell) vier Plätze aus.