Im letzten Auswärtsspiel der Saison muss die SG Litzlohe/Pilsach am Sonntag um 15.00 Uhr beim TSV Pyrbaum antreten.

Gelingt es uns etwas Zählbares aus Pyrbaum mitzunehmen, würden wir, eine Niederlage des FC Wendelstein II beim SV Höhenberg vorausgesetzt, die Chance auf die Teilnahme an der Abstiegsrelegation am letzten Spieltag in den eigenen Händen halten. Wir hätten dann einen Punkt Vorsprung auf die Wendelsteiner und selbst wenn der TSV Burgthann sein Spiel am Sonntag gegen seinen Nachbarn aus Unterferrieden gewinnen würde, könnten die Burgthanner lediglich mit uns gleichziehen, wobei wir den direkten Vergleich gegen sie gewonnen hätten. Diese Konstellation tritt jedoch nur ein, wenn es auch gelingt in Pyrbaum zu punkten. Dies wird schwierig genug, was das Hinspiel vor vier Wochen gezeigt hat, in dem die SG mit 3:1 verdientermaßen das Nachsehen hatte.

Der TSV Pyrbaum hat nach einer schwierigen Hinrunde, nach der die Mannschaft sogar in Abstiegsgefahr geraten war, gezeigt, wozu sie fähig ist und hat sich mit einer soliden Rückrunde bereits den Klassenerhalt gesichert. Jetzt kann sie befreit aufspielen, was mit der individuellen Klasse in der Offensive ein Problem für unsere Mannschaft darstellen könnte. Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob die Pyrbaumer bei den zu erwartenden heißen Temparaturen bereit sind nochmal bis an ihre Schmerzgrenze zu gehen. Bei unserer Mannschaft darf dies keine Frage sein, ansonsten hat sie in Pyrbaum keine Chance!