Im Spiel beim Aufstiegsaspiranten aus Feucht am Samstag um 16.00 Uhr wird es für unsere Mannschaft äußerst schwer etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Denn der TSV Feucht darf sich nach der Niederlage im Spitzenspiel letzte Woche gegen den SV Höhenberg keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben. Eine der drei um den Aufstieg kämpfenden Mannschaften wird am Saisonende mit leeren Händen da stehen und aktuell haben die Feuchter dabei die schlechtesten Karten. Sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Höhenberg (bei einem Spiel weniger) und vier Punkte auf den SV Lauterhofen weisen die Mannen von Trainer Jan Völkel momentan auf. Somit kann jeder weitere Punktverlust schon das Ende der Aufstiegsträume bedeuten.

Der 5:1-Sieg letzte Woche gegen einen schwachen FC Holzheim II war für die SG Litzlohe/Pilsach überlebensnotwendig um im Kampf um den Relegationsplatz nicht den Anschluss zu verlieren. Gleichzeitig konnte unsere Mannschaft endlich wieder einmal Selbstvertrauen tanken, das auch in den kommenden Spielen notwendig sein wird, wenn es dann gegen die direkten Abstiegskonkurrenten geht. Aber unser Trainer rechnet sich auch gegen den TSV Feucht etwas aus, auch wenn er aufgrund einiger fehlender Spieler wieder einmal die Aufstellung umkrempeln muss.