Im Auswärtsspiel am Sonntag treffen mit dem FSV Berngau und der SG Litzlohe/Pilsach zwei Mannschaften aufeinander, die beide nicht mit dem Saisonverlauf zufrieden sein können. Anpfiff in Berngau ist um 15.00 Uhr.

Beim FSV Berngau gipfelte diese Unzufriedenheit mit der Demission von Trainer Matthias Rascher unter der Woche. In der Vorrunde herrschte noch eitel Sonnenschein und dem nach der Saison nach Utzenhofen wechselnden Überungsleiter wurde eine grandiose Trainerlaufbahn vorausgesagt. Warum nun Teile der Mannschaft nicht mehr mit der Arbeit des Trainers zufrieden waren, ist aus der Ferne nur schwer zu beurteilen. Interimsmäßig leiten nun der ehemalige Goalgetter des FSV Günter Klebl und Spieler Thomas Meier das Training. Zur kommenden Saison übernimmt dann Markus Rüger das Traineramt in Berngau.

Seit der Niederlage am Donnerstag gegen den TSV Pyrbaum sollte für unsere Mannschaft klar sein, dass der Klassenerhalt auf direktem Wege nicht mehr erreicht werden kann. Zum wiederholten Male waren wir zu anfällig für des Gegners Konter und Aussetzer in der Abwehr ermöglichten dem Gegner leichte Tore. Auf der anderen Seite versemmelte unsere Offensive beste Chancen, die trotz eines 0:3-Rückstandes noch ausgereicht hätten um etwas Zählbares mitzunehmen. Und so müssen wir uns leider eingestehen, dass es mit den momentan gezeigten Leistungen nicht für die Kreisklasse reichen wird! Zu allem Überfluss muss Trainer Patrick Sedlmeier am Sonntag verletzungs- und urlaubsbedingt eine Reihe an Spielern ersetzen, die es nicht leichter machen werden, Punkte aus Berngau mitzunehmen.