Am Donnerstag abend um 18.30 Uhr muss die SG Litzlohe/Pilsach am Kalvarienberg beim SV Lauterhofen antreten.

Eine Leistung wie in den 60 Minuten gegen den 1. FC Sindlbach wird über 90 Minuten nötig sein, um beim bockstarken SV Lauterhofen überhaupt eine Chance zu haben. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung, die wir natürlich gerne mitnehmen würden. Dazu wird unsere Mannschaft aber eine Top-Defensivleistung abliefern müssen und versuchen die wenigen sich bietenden Chancen zu nutzen.

Der SV Lauterhofen erntet heuer die Früchte einer guten Jugendarbeit: im letzten Spiel gegen den FC Holzheim II spielten nicht weniger als sieben Spieler von Beginn an, die jünger als 21 Jahre alt oder jünger waren. Da sich der Rest der Mannschaft im besten Fußballalter befindet, hat sich eine Mannschaft herauskristallisiert, die ein gewichtiges Wort um den Aufstieg in die Kreisliga mitsprechen wird. Und scheinbar hat auch der vor der Saison neu verpflichtete Trainer Markus Weber ein goldenes Händchen: nach dem Aufstieg mit 1. FC Deining in die Kreisliga, kann er gleiches vielleicht auch mit dem SVL wiederholen.