Bei herrlichem Wetter empfängt die SG Litzlohe/Pilsach am Sonntag um 15.00 Uhr den 1. FC Sindlbach in Litzlohe. Beide Mannschaften kämpfen um den Ligaverbleib und für unsere Mannschaft geht es in diesem Spiel schon fast um alles!

Da für den Klassenerhalt knapp 30 Punkte notwendig sind und wir nach 14 von 26 Spielen gerade einmal zehn Punkte auf der Habenseite stehen haben, ist die Bedeutung des Spiels für unsere Mannschaft nicht von der Hand zu weisen. Wichtig wird sein, die eklatanten Fehler, die uns in den letzten beiden Spielen sämtliche Chancen auf Punkte zu erzielen zunichte gemacht haben, zu vermeiden.

Auch für den 1. FC Sindlbach wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Obwohl die Mannschaft durch eine Reihe an Neuzugängen verstärkt werden konnte (zuletzt im Winter durch den pfeilschnellen Stürmer David Babescu vom 1. FC Altdorf) kämpft der Aufsteiger um den Klassenerhalt. Die letzten beiden Spiele wurden denkbar knapp verloren, jedoch stehen die Sindlbacher aktuell bereits bei 15 Punkten und somit fünf mehr als unser Team. Verliert unsere Mannschaft auch das Derby, würde der 1. FC Sindlbach bereits acht Punkte Vorsprung auf uns besitzen, die wohl nur mehr sehr schwer aufzuholen wären...