Bereits um 14.30 Uhr stößt die SG Litzlohe/Pilsach ihr Auswärtsspiel bei der FG Wendelstein II an. Gespielt wird auf der Sportanlage des TSV Röthenbach/St. Wolfgang.

Nach dem Spiel beim FC Holzheim II muss unsere Mannschaft erneut gegen eine zweite Mannschaft antreten, deren erste Mannschaft bereits am Samstag ihr Spiel absolviert hat. So wie es die Wendelsteiner auch bereits in der Vergangenheit praktiziert haben, heißt dies für unsere Mannschaft, dass sie wieder auf eine deutlich verstärkte Wendelsteiner Reserve treffen wird. Auch der Klassenprimus aus Höhenberg musste dies letzte Woche erfahren und gab trotz einer 2:0-Führung mit zwei späten Treffen noch zwei wichtige Punkte ab. Das Spiel der 1. Mannschaft der FG Wendelstein war zuvor abgesagt worden.

Noch einige Fragezeichen stehen diese Woche hinten einigen Spieler unseres Kaders und es bleibt zu hoffen, dass die durch Verletzungen gebeutelten Offensivspieler noch rechtzeitig fit werden, so dass Co-Trainer Markus Pöllet eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken kann. Der "Boldie" vertritt dabei unseren Trainer Patrick Sedlmeier, der momentan in Südamerika verweilt um sich dort in Sachen Taktik auf den neuesten Stand zu bringen ;-)

Mit dem letzten Vorrundenspiel in diesem Jahr (das verlegte Spiel gegen den TSV Pyrbaum findet erst nach der Winterpause statt) wäre es schön, wenn unsere Mannschaft mit einem Sieg ihr Punktekonto auf 13 Zähler erhöhen könnte, damit hätte sie sich noch eine ordentliche Ausgangslage für die Rückrunde erarbeitet und das Saisonziel, der Klassenerhalt, läge durchaus im Bereich des Möglichen. Gleichzeitig hätte sie zusätzlich einen direkten Konkurrenten auf sechs Punkte distanziert!