Dies gilt am Sonntag um 15.00 Uhr für beide Mannschaften, wenn unsere SG Litzlohe/Pilsach in Burgthann antreten muss. Beide Vereine hängen momentan im Keller fest und warten seit vier bzw. fünf Spielen auf einen dreifachen Punkterfolg.

Der TSV Burgthann wird seit dieser Saison von einem Spielertrainergespann trainiert, das aus Torwart Jörg Günther und Mittelfeldspieler Fabian Wedel besteht. Letzterer wechselte vom Bezirksligisten SK Lauf nach Burgthann. Beide mussten zu Beginn der Saison den Abgang einer Reihe an Stammspielern verkraften, was offensichtlich bisher noch gelungen ist. Lediglich in zwei Spielen konnten die Burgthanner bisher Punkte einfahren und stehen somit mit sechs Zählern noch einen Platz und einen Punkt hinter uns in der Tabelle. Allerdings hat der TSV Burgthann noch zwei Nachholspiele zu absolvieren und gerade der FC Sindlbach dürfte darüber nicht sehr erfreut sein, denn am 3. Oktober (!!!) hat der TSV Burgthann sein Heimspiel witterungsbedingt abgesagt und auch ein von den Sindlbacher kurzfristig angebotener Tausch des Heimrechts wurde von den Burgthannern abgelehnt.

Doch auch unsere Mannschaft hat sich letztes Wochenende nicht mit Ruhm bekleckert. Nach einer ausgezeichneten ersten halbe Stunde in der wir den starken Feuchtern keine Torchance ermöglicht haben, führten wir verdient mit 1:0 und der Gegner dezimierte sich durch eine Tätlichkeit auch noch selbst. Mit dem Platzverweis war es für uns jedoch wie abgerissen und die Mannschaft verlor noch verdient mit 1:3. Zum wiederholten Male hat sich dabei die Mannschaft durch fehlende Cleverness um mögliche Punkte gebracht... Jetzt in dieser Situation sind gerade auch die Litzloher Spieler gefordert, denn sie sind es die in letzten Jahren schon so einige Erfahrungen im Abstiegskampf gesammelt haben und wissen was nötig ist, um in den kommenden Spielen erfolgreich sein zu können.