Am Tag der deutschen Einheit empfängt die SG Litzlohe/Pilsach den FSV Berngau um 16.00 Uhr in Pilsach.

Nur knapp hat der FSV Berngau in der vorangegangen Saison den Aufstieg in die Kreisliga verpasst. Erst in der Aufstiegsrelegation sind die Berngauer am TSV Kornburg II gescheitert und müssen nun eine weitere Saison in der Kreisklasse spielen, wo sie vor Saison aus der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd wieder in die Kreisklasse Neuamarkt/Jura Ost umgruppiert worden sind.

Momentan hinken die Berngauer ihren eigenen Ansprüchen jedoch hinterher und gerade auswärts hat die Mannschaft um Spielertrainer Matthias Rascher noch keine Bäume ausgerissen: ein Punkt aus drei Spielen und nur ein erzieltes Tor sind für einen Aufstiegsaspiranten eine ungenügende Ausbeute. Und so beträgt der Rückstand bei einem Spiel weniger auf den Klassenprimus aus Höhenberg bereits 14 Punkte und auch der Tabellenzweite aus Lauterhofen hat aktuell neun Zähler mehr als der FSV Berngau. Hoffnung auf baldige Besserung macht den Berngauern die Rückkehr von Stürmer Johannes Lang, der vorangegangene Woche sein erstes Spiel diese Saison bestritten hat.

Nach seinem Urlaub ist unser Trainer Patrick Sedlmeier ebenfalls wieder zurück an Bord und seine Rückkehr ist auch dringend nötig um das Offensivspiel unseres Teams wieder anzukurbeln, das in den letzten beiden Spielen zu Wünschen übrig ließ. Zumindest konnten wir im Gastspiel beim 1. FC Schwand zum ersten Mal diese Saison zu Null spielen und entführten dort verdientermaßen einen Punkt. Und auch vom Kader gibt es positives zu vermelden, nicht weniger als 20 Mann stehen unseren beiden Trainer für das Spiel gegen den FSV Berngau zur Verfügung, so dass es wieder den ein oder anderen Härtefall geben wird.