Am Sonntag um 16.00 Uhr empfängt unsere Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel in Litzlohe diese Saison den Nachbarn aus Berg. Gerne hätten wir das Spiel verlegt, da die Litzloher Spieler an diesem Wochenende zur Ihrer Abschlussfahrt in Oberstdorf verweilen. Trotz mehrerer möglicher Terminangebote unsererseits konnte man sich mit den Bergern leider nicht auf einen anderen Termin einigen. Glücklicherweise haben sich eine Reihe an Spielern bereit erklärt die Abschlussfahrt frühzeitig abzubrechen um rechtzeitig zum Spiel wieder in Litzlohe sein zu können.

Mit hohen Erwartungen ist die DJK/SV Berg in diese Saison gestartet: der Aufstieg ist für diese Saison angepeilt. Nach zwei Spielen besitzen die Berger jedoch genau wie wir noch keinen Punkt auf der Habenseite. Besonders bitter dürfte dabei die Niederlage im Lokalderby beim FC Sindlbach gewesen sein. Aktuell kämpfen die Berger mit Verletzungsproblemen, was wohl ein Grund sein dürfte, warum die Mannschaft noch nicht in Fahrt gekommen ist.

Unser Trainer Patrick Sedlmeier muss nach zwei Spielen ebenfalls bereits wieder Aufbauarbeit leisten. Mit hohem Aufwand wurde letzten Sonntag in Altdorf gespielt, doch optisches Übergewicht allein hat noch nie zu drei Punkten geführt. Die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor hat gefehlt und das aus glasklarer Abseitsstellung erzielte Tor der Altdorfer hätte durch ein taktisches Foul vorher einfach verhindert werden können. Die fehlende Durchschlagkraft vor dem Tor, die während der Vorbereitung überhaupt nicht zu Tage getreten ist sowie die Cleverness sind aktuell die zwei großen Defizite, die es gilt zu beheben. Und dies am besten schnell, wenn man nicht von Anfang an im Tabellenkeller festhängen will.