Zum absoluten Ärgernis hat sich das vom BFV angesetzte "Freundschaftsspielwochenende" entwickelt. Von unserer Seite wurde für diesen Termin bereits frühzeitig ein Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten aus Wolfstein vereinbart um an der Kirwa ein schönes Heimspiel vor ordentlicher Kulisse austragen zu können und im Anschluss noch gemütlich mit den Gästen im Sportheim beeinander sitzen zu können.

Dies wurde uns vom BFV jedoch aufgrund des "Freundschaftsspielwochenendes" jedoch nicht genehmigt, uns wurde jedoch ein Heimspiel gegen ein attraktiven Gegner zugesagt. Als wir am 28. Juli dann vom BFV die Mitteilung über das Freundschaftsspiel bei der DJK Stopfenheim erhalten haben, war der Ärger auf unserer Seite groß.

Ein Auswärtsspiel an der Kirchweih, dazu eine einfache Wegstrecke von 78,6 km (!!!). Der Zeitaufwand für dieses Spiel hätte für unsere Spieler vorsichtig geschätzt sechs Stunden betragen, wovon allein zweieinhalb Stunden für An- und Abreise entfallen wären. An der Kirwa für die Litzloher Spieler aus zeitlicher Sicht ein Ding der Unmöglichkeit. Und so haben wir die DJK Stopfenheim gebeten das Spiel in Litzlohe stattfinden zu lassen. Allzu große Hoffnung machten wir uns aber nicht, wer will den schon für ein Freundschaftsspiel über 150 km fahren... Auf der anderen Seite wäre lediglich noch eine Spielabsage geblieben.

Am Donnerstag erhielten wir dann von den Stopfenheimern die freudige Nachricht, dass sie der Spielverlegung zustimmen! Auch an dieser Stelle möchten wir uns dafür ganz herzlich bedanken! Zum einen hätte es dieses Jahr sonst kein Kirwaspiel gegeben, zum anderen wäre der letzte Härtetest vor dem Rundenauftakt kommenden Freitag zu Hause um 18.30 Uhr in Pilsach gegen den SV Lauterhofen ausgefallen.