Nichts gutes verheißen die letzten Ergebnisse unserer Mannschaft. Gegen sämtliche Abstiegskonkurrenten wurde verloren und so hofft unsere Mannschaft in den Spielen gegen die Mannschaften für die es um vermeintlich nichts mehr geht, mehr Erfolg zu haben!

Als erstes trifft unsere Mannschaft dabei am Samstag um 15.00 Uhr im vorletzten Heimspiel der Saison auf den TSV Pyrbaum.

Nach einer Schwächephase im Anschluss nach der Winterpause in der sowohl der FC Holzheim als auch TSV Burgthann die Pyrbaumer schlagen konnte, haben diese sich mit drei Siegen in den letzten drei Spielen wieder stabilisiert und stehen dadurch mit 36 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und somit im Niemandsland der Tabelle...

Unsere Mannschaft ziert seit letztem Wochenende den Relegationsplatz. Blickt man auf das Restprogramm der Abstiegskonkurrenten kann es durchaus sein, dass man am Ende der Saison zufrieden sein kann, wenn man diesen Platz halten kann. Die FG Wendelstein verstärkt seit letztes Wochenende ihre zweite Mannschaft mit Spielern aus der ersten Mannschaft (souveräner Tabellenerster der Kreisliga, der aufgrund von Verbandsregularien aber nicht aufsteigen darf) und wird deswegen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt noch einfahren können. Der FC Holzheim gastiert am Sonntag beim bereits abgestiegenen FSV Oberferrieden und wird sein Punktekonto aller Voraussicht nach auf 26 Punkte erhöhen und der TSV Burgthann hat sich mit drei Siegen in acht Tagen seiner Abstiegssorgen bereits fast vollständig entledigt.

Unsere Mannschaft hingegen konnte in den letzten sechs Spielen lediglich einen Punkt einsammeln und die Art und Weise wie die Niederlagen momentan zu Stande kommen, kann einem schon zu Denken geben. Viel zu leicht werden die Gegner momentan zum Toreschießen eingeladen und man könnte meinen, Teile unserer Mannschaft haben sich schon mit einem möglichen Abstieg abgefunden. Aber wie heißt es so schön, "Totgesagte leben länger" und vielleicht überrascht uns unsere Mannschaft ja mit einem Punkterfolg gegen den TSV Pyrbaum, gegen den man in der Vergangenheit stets das Nachsehen hatte.