Sonntag um 15.00 Uhr startet nach dreineinhalbmonatiger Winterpause wieder die Punkterunde unserer ersten Mannschaft in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost. Dabei muss sie zum Auswärtsspiel nach Oberferrieden reisen.

Dem FSV droht dabei die direkte Rückkehr in die A-Klasse. Der Abgang des wichtigsten Spielers nach dem Aufstieg und eine Vielzahl an Verletzungen konnten bisher nicht kompensiert werden und so ziert die Mannschaft momentan das Tabellenende mit lediglich vier Punkten. Der Rückstand auf den Relegationsplatz 12 beträgt bereits zehn Punkte und so darf das Spiel gegen uns gelinde gesagt bereits als letzte Chance auf den Klassenverbleib verstanden werden.

Für unseren Trainer Bastian Krautwasser dürfte das Positivste sein, dass ihm am Sonntag der komplette Kader, mit Ausnahme von Adrian Kohl, zur Verfügung stehen wird. Dieser besteht aber nur mehr aus 14 (!!!) Spielern und somit bleibt abzuwarten, ob die dünne Spielerdecke überhaupt eine sorgenfreie Restsaison möglich macht. Viel passieren darf auf alle Fälle nicht. Für Falten auf der Stirn sorgt auch die  durchwachsene Vorbereitung. Krankheiten und Verletzungen verhinderten eine rege Trainingsbeteiligung, der schneereiche Winter verhinderte lange ein Training auf dem Platz. Und auch die Ergebnisse der wenigen Vorbereitungsspiele geben auch wenig Anlass zur Hoffnung auf eine erfolgreiche Restrückrunde.

Aber soll sich unsere Mannschaft deswegen grämen? Sicherlich nicht, mit diesen Unwägbarkeiten hat sie schon seit längeren zu kämpfen und schon oftmals gezeigt, zu was sie noch  zu leisten im Stande ist. Am Besten gleich diesen Sonntag!