Am Sonntag um 15.00 Uhr rollt der Ball auch wieder in Litzlohe. Zu Gast ist dann der SV Lauterhofen.

Unsere Mannschaft kann dann ein kleines Jubiläum feiern, sie startet dann in ihre zehnte Saison in Folge in der sie in der Kreisklasse (sogar ein Jahr Kreisliga war dabei) Fußball spielen darf.

Dies ist für uns als kleiner Dorfverein mit unseren gut 300 Einwohnern gar nicht hoch genug zu bewerten. Selbst unsere goldene Generation der 80er, die in ihrem legendären Pokalspiel den 1. FC Nürnberg II am Rande einer Niederlage hatte, kann nicht auf eine solch lange Zeit in der Kreisklasse (damals: B-Klasse) zurückblicken. Gerade wenn man unsere Gegner diese Saison und deren Einwohnerzahl betrachtet, zeigt eigentlich erst was unsere Mannschaften in den letzten Jahren geleistet hat. Deining, Berg, Altdorf und Lauterhofen sind alles Orte mit teilweise mehreren tausend Einwohnern im Rücken.

Und genau eine dieser Mannschaften ist mit dem SV Lauterhofen bei uns zu Gast. Dieser hat uns vor zwei Wochen beim traditonellen TeVi-Cup in Trautmannshofen eine üble 8:1-Klatsche verpasst und dies auch noch bei einer Spielzeit von nur 70 Minuten. Unsere Mannschaft muss sich also warm anziehen und so ziemlich alles anders machen als in diesem Spiel. Mit der Rückkehr der beiden Meyer-Brüder aus Seligenporten sowie den Kreisliga-A-Jugendlichen hat sich der SVL gegenüber der letzten Saison personell deutlich verbessert und wird so definitiv wieder ein Anwärter auf die vordersten Plätze in der Kreisklasse sein.

Alles andere als rosig verlief die Saisonvorbereitung unserer Mannschaft. Das fehlen der drei Langzeitverletzten Martin Federl (Kreuzbandriss), Christian Hierl (Wadenbeinbruch) und Michael Dimler (Meniskusriss) hat sich natürlich auf die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung ausgewirkt, erschwerend kommt zusätzlich hinzu, dass ein Teil der Spieler nur freitags traineren kann, da sie während der Woche beruflich bedingt auswärts tätig sind. Und so sind auch solche Ergebnisse wie oben erwähnt möglich und auch erklärbar. Für die kommende Saison helfen diese Erklärungen unserer Mannschaft aber nicht weiter, vielmehr gilt es wieder so schnell wie möglich Punkt um Punkt zu sammeln und so eine möglichst beschwerdefreie Saison zu erleben!