Bereits zur Mittagszeit um 12.00 Uhr trifft sich unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SV Pölling II. Das Spiel beginnt bereits um 13.00 Uhr und ist das Vorspiel des Bezirksligaderbys zwischen dem SV Pölling gegen den FC Holzheim.

Dem SV Pölling geht es aktuell genauso wie uns selbst, aufgrund der Vielzahl an Verletzten muss sogar auf Spieler der AH-Mannschaft zurückgegriffen werden. Fallen dann noch zusätzlich kurzfristig noch Spieler berufsbedingt aus wie letztes Wochenende geschehen bei der 2. Mannschaft des SV Pölling stehen einem nicht mal mehr elf Spieler zur Verfügung (dem SV Pölling standen letztes Wochenende für beide Mannschaften lediglich 18 Akteure zur Verfügung) und man ist auf die Mithilfe des Gegners angewiesen, dass dieser einer Spielverlegung zustimmt. Weigert sich dann der Gegner partout, so wie letztes Wochenende der FC Ezelsdorf, bleibt einem nur die Spielabsage, die neben er 0:X-Spielwertung auch noch eine Geldstrafe nach sich zieht.

Dass sich der SV Pölling über das Verhalten des FC Ezelsdorf verärgert zeigt, ist mehr als verständlich, bedenkt man jedoch, dass auch wir versucht haben, die letzten beiden Spiele gegen den SV Pölling zu verlegen und uns dieser Wunsch in beiden Fällen verwehrt wurde, einmal wurde uns dabei als Grund für die Nichtverlegung angegeben, dass in einer noch vier Monate (!!!) lang andauernden Saison kein einziger Ausweichtermin passen würde, im anderen Fall wurde uns ein einziger Ausweichtermin angeboten, der genau vier Tage nach einem spielfreien Wochenende der Bezirksligamannschaft des SV Pölling liegt (wer die Bestimmungen des BFV kennt, weiß was dies zur Folge hätte), relativiert diese Verärgerung wieder. Vielleicht sollten hier alle Mannschaften wieder ein bisschen mehr auf sportliche Fairness achten und nicht immer die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.

Etwas erfreuliches gibt es mit der Rückkehr von Jakob Meier zu berichten, der erstmals in dieser Saison, nach seiner im letzten Spiel der vorangegangen Saison erlittenen Sprunggelenksverletzung, im Kader steht. Und auch Thomas Franz kehrt nach überstandener Zahnoperation wieder zurück in den Kreis der Mannschaft.

Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 13.15 Uhr in Velburg.