In der Saison 2011/12 spielte unser kommender Gegner vom FV Wendelstein noch in der Bezirksoberliga und musste seitdem in drei darauffolgenden Jahren genauso viele Abstiege verkraften, dass sie sich heute in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost wiederfinden, wo sie nun am Sonntag um 15.00 Uhr auch das Litzloher Sportgelände kennenlernen werden.

Und auch aktuell scheint der FV Wendelstein von Problemen geplagt, dieses Mal in Form von Personalproblemen, so dass Trainer Jürgen Link in der vergangenen Woche lediglich zwölf Spieler zur Verfügung standen, die jedoch dem FC Ezelsdorf immerhin ein Unentschieden abtrotzen konnten. Die Stärken unseres Gegners scheinen in der Defensive um ihren 2,03 m großen Torwart Tammo Pannemann zu liegen, die erst vier Gegentreffer und eine Niederlage zugelassen hat. Gleichwohl krankt es noch ein bisschen in der Offensive, die ebenfalls bei vier Treffern steht. Dadurch ergibt sich für unseren Gegner die ausgeglichene Bilanz von einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage.

Doch mit dem Personalproblem steht unser Gegner nicht allein da. Unserem Trainer fallen für Sonntag zusätzlich unser Torwart Johannes Federl sowie Michael Moosburger wegen Urlaub aus, so dass uns nicht weniger als zehn Spieler nicht zur Verfügung stehen. Bei einem Mannschaftskader von 18 Mann für die erste Mannschaft ergibt sich dabei zwangsläufig das Problem überhaupt genügend Spieler zusammen zu bekommen. Und so wird auch am Sonntag wieder unser ehemaliger Spielertrainer Hubert Pielenhofer die Fußballschuhe für uns schnüren um uns in dieser misslichen Situation zu helfen. Dafür ein herzliches Dankeschön! Sein Alter von mittlerweile 48 Jahren (!!!) hat man ihm in unserem Spiel letztes Wochenende gegen den SV Postbauer jedenfalls zu keiner Zeit angemerkt!

Unsere 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr in Sindlbach gegen den TSV Wendelstein II.