Das Unentschieden der SG Stöckelsberg/Oberölsbach letzte Woche gibt unserer Mannschaft tatsächlich noch die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen den TSV Winkelhaid II die Relegation zu erreichen. Anpfiff Sonntag 15.00 Uhr im Pilsacher Käfig!

Mit dem TSV Winkelhaid II empfängt unsere Mannschaft im letzten Saisonspiel eine Mannschaft für die es im wahrsten Sinne des Wortes nur mehr um die goldene Ananas geht. Nichtsdestotrotz dürfte bei unseren Jungs der Adrenalinpegel deutlich höher sein als in allen vorangegenen Spielen, denn drei Punkte würden aufgrund des gewonnenen direkten Vergleich gegen die SG Stöckelsberg/Oberölsbach den zweiten Tabellenplatz bedeuten und wir würden somit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation in die Kreisklasse klar machen.

Oder doch nicht? Völlig unverständlich hat der BFV bis heute noch keine Stellungnahme dazu abgegeben, ob die X:0-Wertung gegen uns im Spiel gegen den SV Rednitzhembach II für die Ermittlung der Platzierung noch eine Rolle spielt, oder nicht... Die Spielordnung des BFV besagt vereinfacht, dass bei einem Nichtantritt und einer entsprechenden Sportgerichtswertung jeder direkte Vergleich als verloren gilt. Zwar haben wir diese Sporgerichtswertung gegen uns, wofür unsere Jungs schon genug bestraft worden sind, aber den Tatbestand des Nichtantritts erfüllen wir nicht! Das besagte Spiel wurde damals unberechtigt (weil zu spät) wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und nicht weil wir nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten. Unsere Mannschaft absolvierte zum Zeitpunkt der Absage ja bereits ihr Aufwärmprogramm zum Spiel!

Unabhängig davon ist dies für alle betroffenen Parteien (SG Stöckelsberg/Oberölsbach, Kreis- bzw. Gruppenspielleiter und uns) mehr als unbefriedigend, da im Endeffekt keiner zu 100% weiß, was heute nach Schlusspfiff los ist! Vielleicht hofft man in München, dass sich die Sache von selbst löst (indem wir unser Spiel nicht gewinnen), aber diesen Gefallen wollen wir den Herrschaften natürlich nicht machen...