Unser Spiel gegen den SV Lauterhofen wird, geht es nach dem Willen der Verantwortlichen des SV Lauterhofen, stattfinden. Lediglich dem Schiedsrichter obliegt es nun noch den Platz für (un-)bespielbar zu erklären. Wer einen Blick auf die Online-Wettervorhersagen im Internet riskiert, muss jedoch feststellen, dass eine Regenfront auf uns zu kommt und es wirklich mehr als fraglich erscheint, ob es sinnvoll ist, das Spiel stattfinden zu lassen.

Aus Sicht des SVL ist dies natürlich erstrebenswert, mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenersten aus Höhenberg letzte Woche und noch ohne Saisonniederlage, treten die Lauterhofener mit viel Selbstbewusstsein gegen uns an. Doch auch unser Team sollte den aufgeweichten Sportplatz als Chance verstehen, denn  spielerisch wird auf dem tiefen Geläuf nur eingeschränkt etwas möglich sein und mit zunehmender Spieldauer wird der Platz noch deutlich abbauen! Im Endeffekt kann in diesem Spiel sowieso nur unsere Mannschaft gewinnen: Keiner erwartet gegen die bisher stärksten Mannschaft der Kreisklasse auch nur einen Pfifferling von uns!

Auf unserer Spielersitzung wurde auch über das Thema "Sportheimbesuch im Anschluss an das Spiel" kontrovers diskutiert, eigentlich kein Thema für eine Spielersitzung, aber der SV Lauterhofen hat es in den letzten beiden Jahren nicht für nötig gehalten, nach Spielende mit ihrer Mannschaft bei den Auswärtsspielen ins jeweilige Sportheim von Litzlohe und Pilsach einzukehren. Wir finden, dass dies für einen Nachbarverein ein absolutes No-Go ist und haben uns deshalb entschlossen trotz des schwachen Verhaltens der Lauterhofener Mannschaft dort trotzdem geschlossen ins Sportheim einzukehren.