Am Mittwoch ist es soweit, es kommt es zum lang ersehnten Spiel zwischen unserer DJK und unserem Nachbarn aus Pilsach. Um 19.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Andreas Rolle die Partie in Litzlohe an.

Für unseren Gast geht es am Mittwoch bereits fast um alles: mit einer Hypothek von sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, den momentan der SV Unterferrieden inne hat, muss die Mannschaft von Spielertrainer Martin Krauss bei uns antreten. Ein Spiel weniger als die direkten Konkurrenten und die Tatsache, dass die Unterferriedener noch gegen Ezelsdorf, Pyrbaum und Kornburg II antreten müssen, lassen die Pilsacher aber noch auf den Klassenerhalt hoffen. Die Niederlagen in den letzten beiden Spielen gegen die DJK-SV Berg (die momentan ihre Spiele nahezu komplett mit der zweiten Mannschaft bestreitet) und gegen den TSV Kornburg II, wo die DJK Pilsach letzten Samstag mit 0:7 untergegangen ist, haben unseren Nachbarn weit zurückgeworfen, da zeitgleich die direkten Abstiegskonkurrenten der DJK, der BSC Woffenbach II und der SV Unterferrieden, ihre letzen beiden Spielen siegreich gestalten konnten.

Obwohl die DJK-SV Pilsach in der Winterpause mit der Rückkehr der Eigengewächse Michael Brandl (1. FC Amberg), seinem kleinen Bruder Patrick sowie Hannes Schmid (beide aus der A-Jugend des BSC Woffenbach) nochmal deutlich an Qualität zulegen konnte, muss man leider sagen, dass es momentan schlecht mit dem Klassenerhalt aussieht...

Für unsere Mannschaft gilt es diesen endlich auch rein rechnerisch fix zu machen. Am Wochenende hat sie dies gegen einen in der Defensive nicht sattelfesten TSV Röthenbach/ St. Wolfgang verpasst, da man in den ersten 30 Minuten viel zu fahrig agiert hat und einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen musste. Immerhin konnten wir noch den Ausgleich erzielen und so bleiben momentan der TSV Pyrbaum und der TSV Kornburg II die einzigen beiden Mannschaften in dieser Saison, die die volle Punktzahl aus Litzlohe mit nach Hause nehmen konnten. Und dies soll auch am Mittwoch abend noch so sein, gilt es doch auch, eine Serie von momentan fünf ungeschlagenen Spielen fortzusetzen!

Falls noch ein Spieler unserer ersten Mannschaft eine Motivationsspritze  benötigen sollte, so braucht er sich nur an die Vorrundenpartie zurückerinnern. Nachdem wir den Tabellenführer aus Ezelsdorf mit 4:1 besiegt hatten, traten wir im Gefühl des sicheren Sieges bei der DJK Pilsach an und wurden dort bitter auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert.