Am Sonntag um 15.00 Uhr muss unsere erste Mannschaft beim TSV Burgthann antreten. Dort hingen die Trauben in den vorangegangen Jahren sehr hoch...

Bereits am Mittwoch empfangen wir um 18.30 Uhr die DJK/SV Berg, abgeschlossen wird die englische Woche am kommenden Sonntag zu Hause gegen den SV Unterferrieden.

Unabhängig davon gilt es für unsere Mannschaft endlich mal wieder einen Dreier einzufahren. Seit der Winterpause konnte noch kein Spiel gewonnen werden, und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist nahezu aufgebraucht. Vielleicht ist da gerade der TSV Burgthann der richtigte Gegner, der seine letzten beiden Spiele gegen den SV Höhenberg und die DJK Pilsach verloren hat und in diesen Spielen auf mehrere wichtige Spieler verzichten musste. Aber die gegnerische Aufstellung können wir sowieso nicht beeinflussen, viel wichtiger wird sein, das Heft des Handelns selber in die Hand zu nehmen und dem Gegner von Anfang an Paroli zu bieten!

Unser Trainer kann am Sonntag fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und in den vorangegangenen beiden Trainingswochen wurde ordentlich trainiert, auch wenn einigen Spielern, die ein oder andere Trainingseinheit mehr durchaus nicht geschadet hätte... Diese Trainingsleistungen gilt es aber nun auch mal über 90 Minuten in einem Spiel zu bestätigen. Ein Blick auf die Tabelle sollte dafür als Motivation eigentlich ausreichend sein.