Jahrelang wurde mit Beginn des Monats November der reguläre Spielbeginn von 15 Uhr auf 14.30 Uhr vorverlegt um den schlechteren Lichtverhältnissen während der Herbstmonate Rechung zu tragen. Doch seit dieser Saison reichet der halbstündige frühere Anpfiff nach Meinung der BFV-Verantwortlichen nicht mehr aus... Und so findet unser Heimspiel gegen den FSV Berngau, wie alle anderen Spiele im November auch, bereits am Sonntag um 14.00 Uhr statt.

Unser Gegner vom FSV Berngau liegt momentan auf dem vierten Tabellenplatz mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Ezeldorf und musste erst eine Saisonniederlage einstecken. Gerade die Defensive, die mit Christian Abele vom SV Pölling nochmals verstärkt werden konnte, ist ebenso wie bereits in der Vorsaison das Aushängeschild der Berngauer. Erst neun Mal musste der Berngauer Keeper in dieser Saison hinter greifen um den Ball aus dem Netz zu holen. Und mit dem neuen Spielertrainer Matthias Rascher und dem aus der Jugend der SpVgg Reichertshofen nach Berngau gewechselten Stürmer Johannes Lang, der bereits neun Saisontreffer erzielen konnte, wurde das große Problem der vergangenen Saison, das Toreschießen, beseitigt werden. Und so steht der FSV Berngau in Tuchfühlung zur Tabellenspitze und kann die für die Zukunft angedachte Rückkehr ins Kreisoberhaus vielleicht bereits früher in Angriff genommen, als man es selbst für möglich gehalten hat.

Anders als der FSV Berngau konnte unsere Mannschaft fast nie mit der gleichen Formation antreten. Unser Trainer Stefan Engelhard musste wegen Verletzungen nahezu in jedem Spiel eine andere Abwehrformation aufbieten, was sich in den 19 Gegentoren deutlich widerspiegelt. Da sich diese Saison unsere Offensive aber deutlich gesteigert hat und bereits 22 Treffer markieren konnte, steht unsere Mannschaft aktuell bei sehr ordentlichen 17 Punkten. In den drei restlichen Hinrundenspielen gegen ausschließlich Mannschaften der oberen Tabellenhäflte wird es aber von Nöten sein, dass auch die Defensive ihre Stabilität zurückgewinnt, so dass auch einmal nur ein eigener Treffer für drei Punkte ausreichend ist!

Für unsere zweite Mannschaft muss am Sonntag das Mittagessen ausfallen. Bereits um 12.00 Uhr muss die Spielgemeinschaft mit Pilsach beim FSV Oberferrieden II antreten. Mit einem Sieg kann die Mannschaft am Gegner vorbeiziehen und die "rote Laterne" weiterreichen...