Erstmals seit unserem Kreisligaabstieg 2011/12 darf unsere Mannschaft wieder in einem Punktspiel beim SV Lauterhofen antreten. Anpfiff dort durch Schiedsrichter Andreas Rolle ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Seit der Saison 2005/06 war der SV Lauterhofen ununterbrochen Mitglied des Kreisoberhauses und durfte damit durchaus als "Dino" bezeichnet werden. Doch nach dem Ende der letzten Saison musste der SVL den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten. Ein Umbruch wurde eingeleitet und ein neuer Trainer verpflichtet. Seit dieser Saison muss der SV Lauterhofen auf wichtige Spieler wie Anton Kraus, Matthias Blomenhofer, Achim Meyer und Philipp Hildebrand verzichten, dafür wurde eine Reihe an jungen Spielern eingebaut, die teilweise sogar noch in der A-Jugend spielberechtigt sind. Den Trainerposten übernahm Holger Gißke von Richard Meier.

Der SV Lauterhofen ist mit sieben Punkten aus den ersten drei Saisonspielen sehr gut in die Saison gestartet und hat seine Ambitionen unterstrichen. In den letzten beiden Spielen gegen die diese Saison sehr stark einzuschätzenden Berngauer und Höhenberger zog die Mannschaft jedoch den kürzeren und steht somit mit sieben Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

Für unsere Mannschaft setzt sich mit dem Spiel gegen den SV Lauterhofen die Reihe an Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten fort. Bereits die letzten drei Spielen mussten wir gegen potentielle Aufstiegskandidaten antreten, die wir allesamt verloren haben. Dabei waren die Mannschaften, so wie auch der TSV Pyrbaum letztes Wochenende, keineswegs übermächtig, aber wenn man selbst nicht annähernd seine Leistungsgrenze erreicht, ist man gegen diese Mannschaften auch wenn sie nicht in Bestform sind, chancenlos!!! Will unsere Mannschaft nicht von Anfang gegen den Abstieg spielen ist ein Erfolg gegen den SV Lauterhofen fast Pflicht, denn nächste Woche reist mit dem FC Ezelsdorf der aktuelle Tabellenführer an.  Dass der letzte Sieg am Kalvarienberg bereits vor der Jahrtausendwende gefeiert werden konnte, darf für unsere Spieler keine Rolle spielen.

Die SG Pilsach/Litzlohe II trauert noch ihren zahlreichen Chancen aus dem Spiel gegen den TSV Röthenbach/St. Wolfgang nach, wo man einen Punkt durchaus verdient hatte. Besser machen kann sie es am Sonntag um 13.00 Uhr im Heimspiel (in Pilsach) gegen den FSV Berngau II.