Auch wenn die Höhenberger dies sicherlich nicht gerne hören, müssen sie diese Saison zum Kreis der Aufstiegskandidaten gerechnet werden. Das Spiel findet auf Wunsch des SV Höhenberg bereits am Freitag abend um 18.30 in Höhenberg statt, da an diesem Wochenende die Pelchhofener Kirwa gefeiert wird. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.

Mit der maximalen Punktausbeute haben die Männer um ihren neuen Spielertrainer Daniel Tempcke bereits in den ersten drei Spielen gezeigt, wozu sie zu leisten im Stande sind. In der Vorbereitung auf diese Saison durften auch wir bereits die Spielstärke der Höhenberger bewundern und verloren in einem Vorbereitungsspiel völlig verdient mit 3:0. Die spielstarke junge Garde um Manuel Nutz, Michael Hollweck und Tobias Bäumel, die mittlerweile in ihrer dritten Saison im Herrenbereich spielt, hat sich zu richtigen Leistungsträgern entwickelt; unterstützt werden sie von erfahrenen und teilweise überragend auf dem Sportplatz agierenden Sebastian Endres und Andreas Beck. Dies ist das einfache Rezept für den Aufschwung der Höhenberger in den letzten beiden Jahren. Das Vakuum auf der Torhüterposition wurde mit dem 48jährigen Matze Roth ebenfalls grandios gelöst, da dieser trotz seines fortgeschrittenes Alters wohl noch immer der Beste seines Faches in der Kreisklasse ist.

Doch genug des Lobes. Auch wenn die Saisonziele beider Mannschaften extrem unterschiedlich sein dürften, ist in einem Spiel über 90 Minuten alles möglich. Dies hat unsere Mannschaft letztes Wochenende bereits gegen die DJK-SV Berg gezeigt. Nach 30 Minuten völlig verdient mit 0:3 in Rückstand und spielerisch total unterlegen, hat unser Team Charakter gezeigt und nach einer furiosen zweiten Halbzeit das Spiel noch mit 4:3 gewonnen. Auch die dritte Halbzeit hat unsere Mannschaft noch für sich entschieden, was aber auch nicht schwierig war, denn von den Bergern hat sich kein einziger im Sportheim blicken lassen (eine mittlerweile traurige Entwicklung!!!). Ein besonderer Dank ist nochmal unseren fünf Spielern der DJK Litzlohe auszusprechen, die ihre Abschlussfahrt vorzeitig abgebrochen haben um rechtzeitig für das Spiel wieder da zu sein. Nichtsdestotrotz gilt es, obwohl der erste Dreier in dieser Saison eingefahren wurde, die erste halbe Stunde des Spiels aufzuarbeiten, denn solch eine Energieleistung ist nicht jede Woche möglich und schon gar nicht wenn der Gegner SV Höhenberg heißt.